News/Aktuelles

Uwe Jahn, Klaus Fießinger, 1. Vors. Hans Malzer

Meistermannschaft der KVOO Verbandsoberliga Serie 2011/2012

gespielt am 31.01.2009 zu Hause gegen den TSV Erbendorf

Bild v. links: Albrecht Marco 420 Holz, Schultes Alexander 428 Holz, Nickl Fabian 447 Holz,                        Kolb  Carsten 449 Holz

Dritter Platz bei der Bayerischen in Augsburg

Wenn auch momentan der Sportbetrieb der KVOO ruht, kann der SKC Hard schöne Erfolge erzielen. Zum Abschluss der Serie konnten bei der Einzelmeisterschaft der KVOO Harder Kegler Topergebnisse vorweisen. So erreicht bei den Jugendlichen Fabian Nickl mit 849 (417,432) Holz den dritten Platz. Souverän Einzelmeister bei den Herren wurde Klaus Fießinger mit ausgezeichneten 1767 (887,880) Holz.

Im Breitensportkegeln ließen die Harder ebenfalls aufhorchen. So erzielten sie beim Europapokal, wo sich Kegler mehrerer Länder trafen, einen tollen sechsten Platz von 54 Mannschaften. Zum Endergebnis von 1860 Holz trugen Uwe Bode 463, Thomas Grassl 449, Jürgen Ronz 489 und Klaus Fießinger 459 Holz bei.

Bei der Bezirksmeiserschaft Oberpfalz, die in Arzberg ausgetragen wurde, qualifizierte sich das Quartett mit einem zweiten Platz mit 1736 Holz für die Bayerische in Augsburg. Hier spielten sie ganz groß auf und mit dem Quäntchen Glück wäre sogar der Bayerische Titel möglich gewesen. Am Ende belegten sie einen hervorragenden dritten Platz, wobei lediglich 11 Holz zu Bayerischen Meister fehlten. Mit einem Endergebnis von 1863 Holz haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft in Viernheim/Mannheim qualifiziert. Zu dem starken Mannschaftsergebnis trugen bei, Jürgen Ronz 451, Uwe Bode 487, Thomas Grassl 472 und Klaus Fießinger 453 Holz.

Bleibt zu hoffen, dass sie bei der Deutschen ebenfalls mit so hervorragendem Kegelsport aufwarten können.

Zum Bild: Erfolgreiche Mannschaft von links: Ersatzspieler Erhard Sammeth, Uwe Bode, Jürgen Ronz, Klaus Fießinger, Thomas Grassl

gespielt am 05.11.2005 zu Hause gegen den KC Kolping Selb

Bayerischer Mannschaftsmeister 1994